FDM e.V.

Medienakademie

Impressum / Kontakt

Vereinigte Kompetenz

Im Fachverband der Medienberater fdm sind Experten und Fachleute als Mitglieder organisiert, die als Praktiker oder Wissenschaftler kompetent in allen Bereichen der audiovisuellen und elektronischen Medien beraten, forschen, lehren, entwickeln oder Kommunikationskonzepte gestalten. Persönliche Qualifikation geht vor Mitgliedermenge.

Die Beratungskompetenz der fdm-Medienberater wird regelmäßig bei Qualifikationstagungen des Verbandes und der Medienakademie der Medienberater MDM mit neuesten Trend- und Praxisthemen so frühzeitig aktualisiert und erweitert, daß Auftraggeber aus Wirtschaft und Institutionen davon durch besonders innovative, wirkungsvolle, zielgerechte und ökonomische Lösungen profitieren. Damit sind Sie hautnah am Geschehen, bekommen höchstmögliche Effektivität, die Prüfung Ihrer eigenen Konzepte eingeschlossen und vertrauen auf kompetente Erfahrung und umfassendes Fachwissen.

Die Medienberater fdm analysieren, konzipieren und realisieren Medien- und Kommunikationskonzepte für Marketing, Infotainment sowie Aus- und Weiterbildung mittels Techniken und Medien der Bildkommunikation. Die Palette reicht von den klassischen AV-Medien Dia-AV, Film, TV und Video bis zu multimedialen Anwendungen im Internet, durch Telekommunikation oder auf neuen Trägern wie CD-i, CD-ROM, DVD-ROM oder DVD.

Der Fachverband der Medienberater fdm, die Medienakademie der Medienberater und einzelne Mitglieder veranstalten qualifizierte Fachtagungen und Seminare für Grundlagenkonzeptionen, Medienanwendungen, neue Medienträger, "handwerkliche" Kenntnisse und Berufsbildentwicklungen über neue Medienberufe. Zusätzlich werden Fachvorträge und Meeting-Points auf Kommunikations- und Medienmessen organisiert und unterstützt. So entsteht ein multikommunikatives Zusammenwirken von Anwendern, Entwicklern und Strategen - eine solide Mischung von Fachkompetenz auf höchstem Niveau. Die Mitglieder des Fachverbandes der Medienberater fdm bieten schon heute die Lösungen für die vielfältigen Kommunikationsaufgaben von morgen. Geben Sie uns ein Stichwort, wir geben Ihnen den Experten, oder die Maßstäbe für eine Mitgliedschaft.

Medientrends & Medienkompetenz
7. - 8. März 2003 - Gutshof Ziegelhütte in Edenkoben, Pfalz
- Programm der 26. FdM-Fachtagung - pdf-Dokument (ca. 115 kB)